Autor Thema: Problem: Chars haben weniger HP im Turns Mode  (Gelesen 517 mal)

Offline RokuroCarisu

Problem: Chars haben weniger HP im Turns Mode
« am: 03. September 2010, 10:40:59 »
Also, ich hab' folgendes Problem: Wenn ich vor der Charakterauswahl "Turns" wähle, um mit mehreren Chars nacheinander zu kämpfen, hat nur der erste Char 100% HP und alle nachfolgenden sowas um die 40%.
Hab's mit Team Mode Config versucht, aber alle Änderungen betreffen immer nur den ersten Char. - -°

Ich glaube, ich muss irgendwas umschreiben, um das Problem zu beheben.
Weiß einer von euch, wo ich die Einstellung dafür finde?

P.S.
Ich hab' Mugen von einem Link bei Youtube. Das Video dazu konnte ich leider nicht wiederfinden.
Jedenfalls steht im Title Screen "Everything vs Everything" vor einem blauen Hintergrund mit animierten Blitzen. Im "Intro" ist Musik und Ryus Stimme zu hören, aber der Bildschirm zeigt nur "Loading..." anstelle eines Videos. Der Roster hat 728 Char Slots, von denen die unteren 14 Reihen um einen Slot nach rechts verschoben waren, so dass sie in das Feld für's Charakerportrait hineinragten. Es waren beim Download bereits Peter Griffin, Shadow the Hedgehog, mehrere KI-schwache Narutochars mit winzigen Sprites und zwei genauso schlechte (Bleach) Ichigos enthalten. Alle übrigen Slots waren mit "Random" belegt.

Wenn euch das bekannt vorkommt, könnt ihr mir vielleicht eher helfen. ^^°
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 10:44:30 von RokuroCarisu »

Offline Thedima005

Antw:Problem: Chars haben weniger HP im Turns Mode
« Antwort #1 am: 03. September 2010, 11:27:47 »
Hallo RokuroCarisu,

Erstmal Willkommen im Forum.
Naja erstmal wäre es gut, wenn du uns sagst ob du das Standart Screenpack von Mugen hast oder ein anderes.
Naja auch gut wäre, wenn du die System.def und die Mugen.cfg aus deinem Mugen hochladest. Diese zwei Dateien findest
du im "Data" Ordner.

MfG Thedima

Manche Leute sagen: "Je mehr Posts desto besser".
Mir reicht, dass ich etwas Sinnvolles zur Community beigetragen habe.

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz! http://db.tt/X1yVw1w

Offline RokuroCarisu

« Antwort #2 am: 03. September 2010, 19:14:40 »
Hallo RokuroCarisu,

Erstmal Willkommen im Forum.

Danke .^-^

Naja erstmal wäre es gut, wenn du uns sagst ob du das Standart Screenpack von Mugen hast oder ein anderes.

Bestimmt ein anderes, obwohl es dem Standart Screenpack schon noch recht ähnlich sieht. Wie's heist weiß ich leider nicht.
In dem video hier ist was davon zu sehen, falls das weiterhilft:
http://www.youtube.com/watch?v=_KMDTqcIpeU

Naja auch gut wäre, wenn du die System.def und die Mugen.cfg aus deinem Mugen hochladest. Diese zwei Dateien findest
du im "Data" Ordner.

Könnte ich machen. Nur wo und wie soll ich's hochladen?
Mit manchen Funktionen bin ich noch nicht so vertraut. ^^°
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 19:29:59 von RokuroCarisu »

Offline Game-ZX

• Liebt M.U.G.E.N Girls...
  • Moderator
  • Supreme-Mitglied
  • 65 Credit-Points
  • Zeige Inventar
  • Sende Geld zu Game-ZX
  • Trainieren mit Akiha ist... blutig.
    • PSN - Game-ZX
    • ICQ Messenger - 393550934
    • MSN Messenger - darknessz@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • GZX Youtube Account
  • M.U.G.E.N Version: M.U.G.E.N 1.0
« Antwort #3 am: 03. September 2010, 22:19:25 »
Rapidshare, Mediafire, etc.
Gibt viele Hoster.

Das Screenpack hört sich sehr nach dem ersten EvE Screenpack an. Ist übrigens eine Low-res Version. Kann also nicht mit winmugen Plus genutzt werden.

Das die Reihen verschoben sind liegt wohl daran das die Charaktere falsch in die Select eingetragen worden sind. Das Problem tritt häufiger auf, allerdings ist es schwieriger das ganze Gewusel zurück zu verfolgen.

Zu dem Eigentlichen Problem kann ich soweit nichts sagen...
ich empfehle dir einfach dein eigenes zusammen zu stellen. Es gibt genug Tutorials, das lernst du schneller als du glaubst.

Offline Chris

• Administrator
  • Bronze-Mitglied
  • 65 Credit-Points
  • Zeige Inventar
  • Sende Geld zu Chris
  • Mann für alles
    • Xbox Live - Chroeldner
    • Profil anzeigen
    • MugenGermany.com
  • M.U.G.E.N Version: Win M.U.G.E.N Plus
« Antwort #4 am: 03. September 2010, 22:44:35 »
Zitat
Gibt viele Hoster.
Er möchte lediglich die select.def oder mugen.cfg hochladen, hierfür reicht das Forum vollkommen aus.
Große Hoster halte ich für solche Kleinigkeiten für ungeeignet.

@RokuroCarisu:
Wenn du eine Antwort erstellst, klick mal auf "Erweiterte Optionen..." ;)
Im schlimmsten Fall lädst du dir M.U.G.E.N hier einfach nochmal runter, das EVE Screenpack haben wir hier auch.

MfG,
Chris

Offline RokuroCarisu

« Antwort #5 am: 04. September 2010, 20:30:10 »
Okay, hier sind die system.def und mugen.cfg. Hab sie auch schon durchsucht, aber die Einstellungen für Turns nicht gefunden. Soviel versteh ich versteh ich vom Programmieren aber auch wieder nicht. ^^°

Neues Mugen wär auch ne Idee, aber meine ganze Sammlung zu übertragen wär ne menge Arbeit. ^^

Offline RokuroCarisu

« Antwort #6 am: 04. September 2010, 20:58:28 »
Zitat
Gibt viele Hoster.
Er möchte lediglich die select.def oder mugen.cfg hochladen, hierfür reicht das Forum vollkommen aus.
Große Hoster halte ich für solche Kleinigkeiten für ungeeignet.

@RokuroCarisu:
Wenn du eine Antwort erstellst, klick mal auf "Erweiterte Optionen..." ;)
Im schlimmsten Fall lädst du dir M.U.G.E.N hier einfach nochmal runter, das EVE Screenpack haben wir hier auch.

Danke für den Tipp. -_^

Hab sowieso noch nie was bei einem Hoster hochgeladen, nur runter, und bin auch bei keinem angemeldet. Schließlich teste ich nur Chars von anderen und baue selber keine. Zumindest noch nicht.

Offline Thedima005

« Antwort #7 am: 05. September 2010, 12:13:55 »
Hi RokuroCarisu,

ich hab mir mal die Mugen.cfg angeschaut. Ich habe eigentlich nichts auffälliges finden können. Außer die Option Team.LoseOnKO = 1. Als ich die auf 0 gestellt hatte, hatten die Chars im Standart Screenpack eine Volle leiste.
Was ich sehr komisch fand.
Naja versuch es einfach mal mit dieser Mugen.cfg.

Sonst musst du dir Mugen und das EVE Screenpack neu herunterladen. Um die Chars und die Stages später benutzen zu können sicherst du dir die Select.def auf deinem Mugen Ordner und fügst sie später ins neue Mugen ein. Dann kannste auch die STages und die Chars in neue Mugen einfügen.

MfG Thedima005

Manche Leute sagen: "Je mehr Posts desto besser".
Mir reicht, dass ich etwas Sinnvolles zur Community beigetragen habe.

Deine Dateien sind jederzeit und überall griffbereit mit @Dropbox. 2 GB kostenloser Speicherplatz! http://db.tt/X1yVw1w

Offline RokuroCarisu

« Antwort #8 am: 06. September 2010, 19:44:09 »
Hi RokuroCarisu,

ich hab mir mal die Mugen.cfg angeschaut. Ich habe eigentlich nichts auffälliges finden können. Außer die Option Team.LoseOnKO = 1. Als ich die auf 0 gestellt hatte, hatten die Chars im Standart Screenpack eine Volle leiste.
Was ich sehr komisch fand.
Naja versuch es einfach mal mit dieser Mugen.cfg.
MfG Thedima005

Hab's damit versucht, aber mein Problem hat's nicht gelöst. Dafür läuft der Timer jetzt 10 mal so schnell. ^^°

Ich probier's jetzt mal mit einem neuen Download.