Ich stelle hier mal ein paar Fehlerlösungen vor, die ihr braucht, wenn ihr alte Chars ins neue Mugen übernehmen wollt.
Wobei ich gleich darauf hinweisen möchte, dass es vereinzelt auch zu anderen Fehlern kommen kann, die sind aber dann eher seltener.
1. Mugen Version ändern
Als erstes müsst ihr die Mugen Version in der DEF Datei ändern. Das ist bei jedem alten Char notwendig:

Da muss drinne stehen:
mugenversion = 1.0Wenn dort kein Eintrag für die Mugenversion drinne stehen sollte, müsst ihr selber eins anlegen.
2. Velset Fehler:

Bei dem Fehler liegt meistens ein Falscher Velset-Wert vor:

Der Velset Wert darf nur 2 Zahlen haben und nach der 2ten Zahl darf kein Komma stehen!
velset = 0,0,0
FALSCHvelset = 0,0
RICHTIG3. Snap Fehler

Bei dieser Meldung ist meistens der Eintrag Snap in der HitDef fehlerhaft:

Der Wert darf nur aus 3 Zahlen bestehen und hier darf ebenfalls nach der letzten Zahl kein Komma stehen
Snap = 25, 0, 0, 1
FALSCHSnap = 25, 0, 1
RICHTIGIch habe bei meinen gesamelten Chars immer den Dritten Wert gelöscht, da dieser wohl ürspringlich als Z-Achse gedacht war, diese wird aber im neuen Mugen nicht mehr unterstützt.
4. Act Fehler

Hier wurde eine Farbpalette mehrfach in der Def Datei angegeben:

Wie ihr sehen könnt wurde dort bei pal1 und pal2 die gleiche Datei angegeben. Dies ist im neuen Mugen nicht mehr möglich.
RICHTIG:pal1=shikyoh.act
pal2=shik3.act
So ich hoffe dass ihr mit diesen Tips den ein oder anderen Char ins neue Mugen übernehmen könnt. Sollten noch andere Fehler auftauchen, müsst ihr euch die Fehlermeldung genau ansehn und schaun wo und in welchem state der Fehler vorliegt. Vielleicht könnt ihr dann auch selber diese Fehler beheben.
Viel Spass mit Mugen 1.0